Innere Reise und Meditation

Bei den inneren Reisen führe ich den Patienten in eine meditativen und entspannten Zustand.  Das ist die Möglichkeit in die Tiefe des eigenen Seins einzutauchen.  Dort in der Tiefe gibt es unterschiedliche Dinge zu entdecken. 

Einerseits den eigenen persönlichen Reichtum, unsere einmalige Kraft und Stärke.  Die innere Weisheit. Ein individueller Schatz. 

Andererseits kann es sein, dass dieser "Schatz" zugedeckt ist von den schmerzhaften Erfahrungen, alten seelische Wunden, tief sitzenden einschränkende Denk-und Verhaltensmustern, die häufig unbewusst sind und uns daran hindern, zu dem inneren Schatz zu gelangen.  

Während der inneren Reise werden die blockierenden Muster in das Bewusstsein geholt und können dann losgelassen werden. 

Der Weg wird frei zu inneren Kraft, Klarheit, Lebendigkeit und Lebenslust.


 

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die  Segel anders setzen."

-Aristoteles-